Das neue Schneemobil

Das neue Schneemobil

Januar 29, 2022

Lesezeit: ~1 Minute

Das im Herbst 2021 neu erworbene Loipenspurgerät der Gemeinde Deilingen wurde gefördert durch den Naturpark Obere Donau mit Mitteln des Landes Baden - Württemberg und der Lotterie Glücksspirale.

Von vielen Privatpersonen und Firmen aus Deilingen, Schömberg und der weiteren Umgebung erhielten wir Geldspenden für dieses Gerät.

      Am 11.Dezember 2021 wurde das neue Schneemobil zur Hütte am Turm geliefert und an Bürgermeister Ragg übergeben. Bei winterlichen Bedingungen wurde das Loipenteam in die Handhabung des Geräts eingewiesen.

      Das bisherige Spurgerät, der etwa 30 Jahre alte Grizzly (siehe Reminiszensen), verbringt nach ca. 15-jähriger Tätigkeit für uns seinen verdienten Ruhestand bei einem Bastler in Tanneck.  Bei guten Schneebedingungen konnte sogleich die erste Runde gespurt und die Saison 2021/22 eröffnet werden.